Posts

Es werden Posts vom April 2, 2020 angezeigt.

Westweg - Etappe 2

Bild
Geweckt werde ich davon, dass Lukas mir den Schlafsack vom Gesicht zieht, mich anschaut und feststellt: "Gut, du lebst noch." In der Nacht hatte es -5 °C und wir sind ausgefrohren. Wir kochen uns einen Tee, bauen unser Zelt ab und ziehen weiter. Es ist noch viel zu kalt um sich zum Frühstücken hinzusetzen. Nach nur ein ein paar Minuten Marsch passieren wir die Schneegrenze, mit Schnee hatten wir nicht gerechnet. Die Hoffnung, dass die kommende Nacht wärmer wird sinkt. Der Himmel ist wolken- und kondensstreifenfrei. Bei Dobel gibt es auf einer sonnigen Bank Müsli mit Sojadrink. Als Kind war ich hier oft zum Schlittenfahren, aber ich erkenne nichts wieder. Der Wald wird dichter, die Bäume größer. Zu Mittag machen wir eine längere Pause. Es gibt Asia-Nudeln, wir liegen in der Sonne während unsere Schuhe auslüften und machen ein paar Dehnübungen für unsere beanspruchten Rücken. Abends finden wir eine Schutzhütte in der wir unser Zelt aufstellen. Zu Abend gibt es Marshmallows mi