Posts

Es werden Posts vom April 10, 2021 angezeigt.

Holterdiepolter - Etappe 207

Bild
Schon beim ersten Tritt merke ich, wie angestrengt meine Oberschenkelmuskeln sind. Es wir Zeit für eine Pause. Seit Bari (also seit 1280 km) ist mein Hinterrad nicht mehr richtig fest und seit Venedig schaukelt es sich immer mehr auf. Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen, aber Lukas kann sich das Gewackel nicht mehr ertragen und navigiert uns zum Fahrradmechaniker. Der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, als er meine Schaltung sieht und legt die Stirn in tiefe Falten, als er hört, dass wir noch weitere 1000 km damit fahren wollen. Daraufhin tauscht er die Rollen am Schaltwerk und reinigt die komplette Schaltung. Mahnend schaut er mich an und sagt, dass ich die Schaltung Zuhause tauschen lassen soll. Oder besser noch, das Fahrrad direkt verkaufen - der Aufwand lohnt nicht mehr. Auf jeden Fall fährt sich mein Rad wieder besser und ich brauche meine Schalthebel nur leicht anzutippen und es wechselt die Gänge. Ich bin überrascht, wie wenig mir solche schleichenden Verände