Posts

Es werden Posts vom Mai 5, 2020 angezeigt.

Westweg - Etappe 10

Bild
Es ist nebelig, sehr nebelig. Und so bleibt es den ganzen Tag. Heute wollen wir eine kürzere Tour machen. Es geht durch Wälder, über Wiesen, an Bauernhöfen vorbei. Alles ist wie ausgestorben. Es beginnt zu nieseln und die Sicht wird noch schlechter. Es gibt viele Aussichtspunkte, aber nichts zu sehen. Mittags wärmt uns eine Instant-Suppe. Auf der Weißtannenhöhe kommen wir an einem Gedenkstein vorbei, der an einen Doppelmord erinnert, der nie aufgeklärt wurde. Der Nebel kurbelt die Fantasie an. Der Weg führt uns weiter nach Titisee, wo fast alle Geschäfte und Läden geschlossen sind; nicht mal ein Bäcker hat geöffnet. Man merkt, dass hier die Touristen fehlen. Unsere Wasservorräte dürfen wir in einer Eisdiele auffüllen. Dazu gibt es für jeden zwei Kugeln Eis, die wir direkt am Ufer des Titisees genießen. Ich freue mich riesig! Eigentlich war kurz vor Titisee heute unser Ziel, aber wir haben die Schutzhütte nicht gefunden. Also laufen wir weiter am See entlang. Erst 8 km weiter - in B