Posts

Es werden Posts vom November 3, 2020 angezeigt.

Here comes the sun - Etappe 124

Bild
Die Nacht ist fürchterlich kalt. Entweder die Herbergen haben uns verweichlicht oder unsere Schlafsäcke haben ihre besten Zeiten hinter sich. Gestern hat mein Hinterrad-Lager angefangen, besorgniserregende Geräusche zu machen. Lukas baut das Hinterrad aus und wir ertränken das Lager in Öl; das macht es besser. In Porto sollte ich mir vielleicht doch ein neues Hinterrad kaufen - immer wieder die gleiche Frage... Nach einem gemütlichen Frühstück mit Aurore, trennen sich unsere Wege. Wir fahren los, während Aurore es heute langsamer angeht. Die Sonne scheint und die Küstenlinie ist größenteils flach, das tut der Seele und den Beinen gut. Links von uns ragen die Berge empor und rechts von uns rauscht das Meer - einfach traumhaft. Die Straßen sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig: irgendjemand hat befunden, dass Pflastersteine ein guter Bodenbelag für Fahrradwege sind (Anm.: sind sie nicht!).