Posts

Es werden Posts vom Dezember 15, 2020 angezeigt.

Rauf rauf rauf - Etappe 145

Bild
Ich freue mich total auf unsere erste Fahrradtour auf den Kanaren. Wir beladen unsere Räder, satteln auf, fahren um die Kurve und stellen uns direkt im ersten Hauseingang unter - der Regen platscht, aber nicht lange - dann fahren wir weiter. Santa Cruz besteht aus einem Gewirr an Einbahnstraßen; es geht steil bergauf und es herrscht reger Verkehr. Der Schweiß läuft und vermischt sich mit dem Regen. Immer mal wieder blitzt blauer Himmel durch. Zum allerersten Mal ist ein Teil der Strecke auf Komoot rot markiert, das heißt: besonders steil . So fühlt es sich auch an, während ich mein Fahrrad den Berg hoch drücke. Dafür haben wir eine tolle Abfahrt und großartigen Straßenbelag! Eigentlich wollten wir heute wildcampen, aber uns sagt kein Platz zu. Es ist entweder zu gut einsehbar, zu steil oder abgesperrt. Daher verbringen wir die Nacht in Puerto de la Cruz. Hier gibt es Naturpools, also natürliche Becken im Meer. Wegen des starken Wellengangs ist der Bereich leider gesperrt - schade, ich