Posts

Es werden Posts vom Januar 11, 2021 angezeigt.

Die Dünen von Maspalomas - Etappe 155

Bild
Schon seit Längerem entweicht Luft aus meiner Luftmatratze. Bisher war es aber noch nicht so viel, als dass ich mich dazu berufen gefühlt hätte, etwas dagegen zu unternehmen. Heute wache ich jedoch mitten in der Nacht auf und muss nochmals ein bisschen Luft hinein blasen. Den Morgen verbringe ich mit der erfolglosen Suche nach Löchern in der Matratze. Immer wieder schütte ich Wasser darüber und warte auf Luftblasen - nichts. Dann kippt Lukas etwas Wasser darüber und findet mit einem Schlag drei Löcher - ups. Ich markiere die Löcher und verschiebe das Flicken auf heute Abend, da haben wir eine Unterkunft in Maspalomas. Dort erstreckt sich, mit über 400 Hektar, das größte Dünen-Gebiet Europas. Der Weg dorthin ist kurz und nicht besonders schön: viele Straßen, karge Landschaften, Dörfer die aus Kasten-Häusern bestehen, aber immerhin geht es bergab und wir haben Rückenwind. Daher sind wir viel zu früh für den Check-in und vertreiben uns die Zeit bis zur Schlüsselübergabe im Eiscafé. Für al