Posts

Es werden Posts vom Januar 2, 2021 angezeigt.

Der endgültig höchste Punkt?

Bild
Als wir zusammenpacken, regnet es noch leicht und es ist nebelig. Immer wieder schaue ich über meine Brille um zu prüfen, ob es wirklich so nebelig ist, oder ob meine Brille beschlagen ist. Nach etwa einer Stunde Fahrt brechen wir durch die Wolkendecke und haben klare Sicht, bis nach Teneriffa, bis auf den Teide. Von den Steilhängen rollen immer mal wieder Steinchen auf die Straße, je höher wir kommen, desto größer werden sie; Nähe des Gipfels sind es schon Brocken. Der Weg zum Gipfel bleibt anstrengend, aber solange es nicht regnet ist es halb so wild. Nähe des Gipfels liegt La Palmas Observatorium; hier steht das weltweit größte Weltraum-Spiegelteleskop. Bei der traumhaften Aussicht und der Vorfreude auf die Abfahrt, fällt mir wieder ein, warum ich mir die ganzen Höhenmeter antue. Auf dem Gipfel, teilen wir unser letztes altes Brötchen - mehr Proviant haben wir nicht mehr; schließlich wollten wir ja schon gestern Abend hier ankommen. Die Abfahrt macht riesigen Spaß! Ab und zu halten