Posts

Es werden Posts vom September 5, 2020 angezeigt.

Lake District Teil 2 - Etappe 78

Bild
Wir warten im Zelt, bis der Regen etwas nachlässt und packen dann zusammen. Unser Zelt ist nicht mehr richtig dicht und meine Regenjacke würde sich besser als Schwamm eignen. Wir fahren durch traumhaft schöne Landschaften umgeben von den höchsten Bergen Englands. Es geht vorbei an Seen, über Brücken, durch Wäldchen. Mal auf Asphalt, mal auf Kies, mal durch Matsch, aber immer mit großen Schlagloch-Pfützen, denen wir so gut es geht ausweichen. In Ambleside machen wir Mittagspause. Ich habe genug von meiner Regenjacke und kaufe mir eine neue. Das ist jetzt Regenjacke Nummer 3 auf der Reise. Weiter fahren wir am "Windermere", dem größten See Englands. Ich liebe meine Jacke jetzt schon: Trotz Regen bin ich trocken und atmungsaktiv ist sie auch noch! Jetzt ist es gar nicht mehr so schlimm durch den Regen zu fahren. In einem kleinen Waldstück bauen wir unser Zelt auf und kochen in einer Regenlücke zwischen zwei Schauern.