Posts

Es werden Posts vom März 1, 2021 angezeigt.

Barcelona

Bild
Als ich anfing, unsere Schaltungen zu reinigen, wusste ich nicht, was für eine Mammutaufgabe ich mir da aufgehalst habe. Über drei Stunden lang puhle ich Dreck aus Kassetten und Ketten und trotzdem rieselt Sand heraus, als ich die Räder wieder umdrehe. Lukas zieht alle Schrauben nach - es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Es gibt viel für uns zu tun in Barcelona, nicht nur Sightseeing! Es gestaltet sich schwierig, an neue Ausrüstung zu kommen, wenn die Stadt im Teil-Lockdown ist. Alle großen Geschäfte müssen geschlossen bleiben, nur Restaurants mit Außenbereich sind geöffnet, die meisten Museen sind zu und für viele, die eigentlich öffnen dürfen, lohnt es sich nicht, weil hier in Barcelona kaum Touristen sind. Auch die Demonstrationen halten an: an den Balkonen hängen Plakate für Meinungsfreiheit, aber es gibt auch wütende Krawalle, Plünderungen, Festnahmen. Die Proteste verpassen wir. Als wir nachts zu unserem Hotel in der Innenstadt zurücklaufen, sehen wir nur noch die Überreste von br