Posts

Es werden Posts vom November 10, 2020 angezeigt.

Far Over the Misty Mountains Cold - Etappe 129

Bild
Als wir aus dem Zelt krabbeln ist es wahnsinnig nebelig. Wir warten noch ein bisschen auf die Sonne, die unser Zelt trocknen soll, aber Fehlanzeige. Die Fahrradwege sind heute überraschend gut. Zum Glück, denn es ist auch viel hügeliger als die letzten Tage. Sonne und Nebel wechseln sich ab. Es ist so nebelig, dass ich einmal nicht sehe, welche Abzweigung Lukas nimmt und er mein Rufen nicht hört. Da stehe ich nun, ohne Handy (Lukas nimmt meins zum Navigieren, weil seines kaputt ist) und ohne Plan, an einer Kreuzung ohne Schilder. Ich warte, Lukas kommt irgendwann zurück, wir fahren weiter. Vor einigen Tagen wurden in Nazaré Rekordwellen von 25 m Höhe gemessen, als wir dort ankommen sind sie gerade mal 1,5 m hoch - schade. Dafür ist die Aussicht überragend und das Meer wunderschön türkis. Heute gehen wir auf einen der rar gesäten Campingplätze. Ich freue mich riesig auf die Dusche. Außer uns sind nur ein oder zwei portugiesische Rentnerpaare vor Ort. Ich breite mich im Damen-Waschraum a