Posts

Es werden Posts vom Januar 14, 2021 angezeigt.

Erschöpft - Etappe 158

Bild
Arthur und ich sind von den letzten Tagen und den vielen Höhenmetern erschöpft. Lukas hingegen ist ein harter Knochen oder lässt sich nichts anmerken. Der Weg führt wieder bergauf und wir kommen an wunderschönen Aussichtspunkten vorbei, von denen man auf Teneriffa und den Teide sieht. Auf der Straße sind gar keine Autos, das ist sehr angenehm. Nach ein paar Kilometern, stellen wir auch fest warum: Vollsperrung - aber wir drücken uns an der Schranke vorbei. Die Straße sieht aus, als wäre sie schon länger ungenutzt: der Asphalt ist aufgeplatzt und aus den Rissen wachsen schon Büsche. An den Steilhängen sind Fallnetze angebracht, falls es einen Steinrutscht gibt - fühlt sich sicher an. Auf der Straße treffen wir zwei Passanten, die ich wegen ihrer Helme für Bauarbeiter halte. Ohne mit der Wimper zu zucken, bestätigen sie uns, dass die Straße passierbar ist. Nach der nächsten Kurve bietet sich uns ein, sagen wir, abenteuerlicher Anblick: das Fallnetz, das ich also "so sicher"