Posts

Es werden Posts vom April 5, 2020 angezeigt.

Westweg - Etappe 5

Bild
Der Whisky- und Eierlikör haben getan was sie sollten: uns wärmen. Heute war mit Abstand die wärmste Nacht, was eventuell auch ein bisschen an dem hochkalorischen Abendessen lag. Ich stinke wie ein Iltis und will unbedingt baden, das mache ich auch - im Mummelsee-Brunnen. Es ist verdammt kalt, aber danach fühle ich mich erfrischt, wach und vor allem sauber. Lukas begnügt sich mit Waschlappen und Katzenwäsche. Wir essen den Rest vom Abendbrot und starten voller Energie in Tag 5. Die zwei Skischanzen die wir hochlaufen müssen um zum Nationalpark zu kommen, fühlen sich beim Laufen gar nicht so schrecklich an wie sie aussehen. Im Nationalpark ist wohl Rush Hour als wir ankommen, so viele Menschen haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Die Sonne brennt und es gibt kaum Schatten. Brunnen oder Hütten haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen. Wir laufen bis zur Alexander-Schanze. Die nächste Hütte ist noch 5 km entfernt, das schaffen wir heute nicht mehr. Der Rücken und die Füße tun