Posts

Es werden Posts vom April 3, 2020 angezeigt.

Westweg - Etappe 3

Bild
Nach dem obligatorischen Guten-Morgen-Tee mit Müsli verlassen wir unser Nachtlager. Ganz selten treffen wir auf andere Fernwanderer. Wir schlendern durch das wunderschöne Hochmoor und steigen auf den Kaiser-Wilhelm-Turm, der 990 m über dem Meeresspiegel liegt. Dann geht es quasi nur noch bergab, 700 Höhenmeter nach Forbach, wo wir uns vegetarische Yufkas und Pommes gönnen. Unsere Füße tun weh, aber wir müssen aus dem Dorf raus um eine Unterkunft zu finden. Alles, was wir runtergelaufen sind, müssen wir jetzt wieder hoch. Lukas läuft vor, ich schlappe hinterher, nörgelnd, fluchend, irgendwann heulend. Ich schreie den Wald an, aber es hilft ja nichts. Nach weiteren 450 Höhenmetern, finden wir eine kleine schnucklige Hütte mit Dachboden, wo wir unser Zelt aufschlagen. Den Abend lassen wir bei Tee und Nudeln ausklingen.