Posts

Es werden Posts vom Februar 1, 2021 angezeigt.

Zurück auf dem Festland - Etappe 165

Bild
Nach 32 Stunden auf der Fähre legen wir um 8 Uhr in Cadiz an. Eigentlich war die Einreise nach Andalusien nur bis zum 01. Februar untersagt, aber als wir auf der Fähre waren, würde das Verbot verlängert. Aus dem Hafen heraus staut es sich wegen einer großangelegten Grenzkontrolle, bei der die Polizei alle Personalien überprüft. Als wir an der Reihe sind, schaut der Beamte nur kurz auf unsere Ausweise. Er ist viel interessierter an unserer Reise, wünscht uns eine gute Fahrt und winkt uns durch - puh, das ging ja einfach. Als wir aus dem Hafengelände herausrollen, merke ich, wie sehr ich mich freue, wieder auf dem Festland zu sein. Inseln zu umrunden macht zwar auch Spaß, aber man kommt nicht wirklich voran. Weit und breit ist kein Vulkan zu sehen und unser höchster Punkt heute liegt auf putzigen 180 m ü. NN. Die Straßen sind weitestgehend gut und streckenweise gibt es sogar richtige, von den Autos abgetrennte, Fahrradwege. Gegen Abend wird es ländlicher, aber wir fahren eine Weile, bis