Posts

Es werden Posts vom Oktober 9, 2020 angezeigt.

Rekordhoch - Etappe 108

Bild
Wir wachen auf, es regnet in Strömen, die Laune ist direkt im Keller. Der Weg über die Pyrenäen ist steil und regnerisch und hoch und nass und immer aufwärts und feucht. Mit 985 mNN erreichen wir heute den höchstgelegensten Punkt unserer Reise, das ist eine der härtesten Etappen. Fahrradfahrern begegnen wir nicht, dafür vielen Motorradfahrern, die uns den Daumen hoch zeigen, mit dem rechten Fuß winken oder hupen. Völlig erschöpft kommen wir in der Pilgerherberge in Pamplona an, wo wir unsere Pilgerpässe bekommen. Wir sind jetzt offizielle Jakobsweg-Pilgerer.

Hola Espana - Etappe 107

Bild
Heute ist es soweit, wir lassen die Westküste Frankreichs hinter uns und fahren nach Spanien. Land Nummer 6 auf unserer Reise. Es geht durch malerische Dörfer entlang der Küste, im Meer tummeln sich die Surfer. Der Fluss Bidasoa führt uns in die Pyrenäen. Wir fahren durch Tunnel, vorbei an Steilhängen und Wasserfällen.