Posts

Es werden Posts vom März 13, 2021 angezeigt.

Ein harter Tag - Etappe 189

Bild
Die Nacht war überraschend warm - kein Körperteil ist abgefroren. Unser Wasser reich gerade noch für zwei Tassen Tee; kann ja keiner ahnen, dass wir den nächsten Supermarkt erst abends, kurz vor Sonnenuntergang finden werden. Der Weg führt entweder bergauf oder bergab - flach gibt es nicht. Die Landschaft erinnert mich an das Hintergrundbild von Windows XP . Die Straßen sind vor allem matschig. Wir müssen mal wieder alle paar Meter anhalten um die Räder vom Schlamm zu befreien. Manche Straßen wurden von Bächen weggespült und wir müssen abenteuerliche Wege finden, um auf die andere Seite zu kommen. Die Sonne brennt, die Hügel sind steil, wir schwitzen und langsam setzt Kopfweh vom Durst ein; der ganze Mund klebt schon zusammen. Zum Mittagessen gibt es den letzten Rest trockenes Müsli - traurig aber wahr: wir hatten schon schlechtere Mittagessen. Dass wir heute die nächste Provinzgrenze passieren, juckt auch diesmal keinen. Italien geht am Montag in den Lockdown. Daher sollten wir uns sp