Posts

Es werden Posts vom April 15, 2021 angezeigt.

Gipfel-Schleicher - Etappe 210

Bild
Auf die Abfahrt am Morgen hatte ich mich ja schon gestern gefreut. Meine Vorstellung: von 300 HM gemütlich zum Fähranleger rollen. Die Realität: von 300 HM auf 10 HM über Schotterstraßen poltern, deren Steine mehr an Felsen erinnern um dann nochmal auf knapp 300 HM hochzufahren. Die besonders steilen Strecken läuft Lukas zurück und schiebt mich an. Jedes Mal, wenn ich über die losen Steine rumple, fühlt es sich an, als ob mein Handgelenk explodiert. Dafür ist die Landschaft traumhaft schön und entschädigt für die Strapazen. Der Blick ist halt nur vom Gipfel richtig gut. Die Felsen, Klippen, Mauern, Hecken... das erinnert mich an die Orkney Islands . Mittags erreichen wir die Fähre nach Cres . Auf der Insel gibt es nur eine befahrbare Straße, die von Nord nach Süd führt. Diese ist zwar hügelig, aber hervorragend asphaltiert. Landschaftlich ist es kein großer Unterschied zum Festland; etwas unberührter vielleicht und viele Schafe. Sie rennen von links nach rechts und zurück über die Stra