Posts

Es werden Posts vom April 30, 2020 angezeigt.

Fahrt nach Bad Herrenalb

Bild
Über 80 km, das war unsere längste gemeinsame Fahrradtour seit über zwei Jahren! Wir fahren entlang der Alb nach Ettlingen und immer höher, vorbei an der Klosterruine Frauenalb, bis nach Bad Herrenalb, wo wir unseren Proviant essen. Merke: nächstes Mal sollte ich Besteck mitnehmen, Salat mit dem Taschenmesser zu essen ist nicht ganz sooo cool, ...aber besser als mit dem Plastik-Deckel. Es geht weiter bergauf durch die Dörfer mit tollem Blick über die Rheinebene. Bergab erreichen wir Höchstgeschwindigkeiten über 50 km/h. Merke: Ich sollte mir einen Helm kaufen. Ich will unbedingt den historischen Römerweg entlangfahren, vielleicht sieht man ja alte römische Bauwerke? Wir fahren den schmalen Waldweg entlang, sehen jedoch nichts Besonderes. Nach ein wenig Recherche stellt sich heraus, dass sich die Forscher gar nicht so einig sind, ob die Römer wirklich diesen Weg benutzt haben. Schön war's trotzdem.