Posts

Es werden Posts vom März 29, 2021 angezeigt.

Das Po-Delta - Etappe 201

Bild
Nach einem phänomenalen Frühstück Im Hotel (Brötchen, gefüllte Croissants, verschiedene Kuchen) radeln wir durch's Po-Delta . Die Gegend ist vor allem landwirtschaftlich geprägt. Die Dämme erinnern mich ein bisschen an die Rheinebene. Es gibt unglaublich viele Tiere, insbesondere Vögel, hier: Flamingos, Fasane, Schnepfen, zig Entenarten, Rehe und zahllose zermatschte Bieber-Ratten am Straßenrand. Wir sind es ja schon gewohnt, dass die Leute vom Bordstein aus oder aus Autos heraus Bilder und Videos von uns machen, aber heute ist es besonders auffällig. Ein Autofahrer überholt uns mehrere Male, steigt aus und filmt uns. Als wir ihm zuwinken, freut er sich total. Solche kuriosen Momente gab es schon oft. Schade, dass wir niemals das Footage zu sehen bekommen. Abends erreichen wir  Chioggia  - oder Klein-Venedig , wie die Stadt auch genannt wird. Mit ihren bunten Häusern, Kanälen, Booten und kleinen Brücken hat sie tatsächlich venezianischen Flair.