Posts

Es werden Posts vom Januar 12, 2021 angezeigt.

Im Sperrbezirk - Etappe 156

Bild
Unser Ziel heute: der Bergsee Presa de las Niñas , wo man kostenfrei zelten darf - okay, nicht zu Corona-Zeiten, aber so genau nehmen wir es mal nicht... Kurz vor der Zufahrtsstraße in die Berge endet unsere Reise auch schon vor einer Komplettsperrung. Durch die starken Unwetter in der letzten Woche sollen Steine auf die Fahrbahn gefallen sein. Zuerst probieren wir über einen Wanderweg in die Berge zu kommen, aber der ist auch gesperrt. Dann warten wir auf den Bus, der uns mit über die Autobahn nehmen soll, aber der kommt nicht. Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Hälfte der bisherigen Strecke zurück zu fahren und von dort einen anderen, etwas steileren Weg in die Berge zu nehmen. Im letzten Supermarkt vor der Abfahrt, decken wir uns mit Lebensmitteln für zwei Tage ein. Dann geht es steil bergauf, aber kein Vergleich zu La Palma . Durch unseren kleinen Umweg schaffen wir es nicht mehr zum See und schlagen unsere Zelte auf einem Felsvorsprung auf. Von hier aus haben wir einen traum