Posts

Es werden Posts vom Juni 12, 2020 angezeigt.

Fahrradreise - Etappe 15

Bild
Wir stehen auf und frühstücken in der Jugendherberge. Es gibt Brötchen, Nutella, heiße Schokolade... Eigentlich nur ungesundes Zeug, das mein inneres Kind aber sehr glücklich macht. Wir föhnen die letzten Klamotten trocken, packen zusammen und schwingen uns auf die Räder. Es geht vorbei an Bauernhöfen aus dem typischen roten Klinker-Stein. Bei einer Foto-Pause mit Highland-Kühen begrüßt uns der Hund vom Bauernhof und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab. Helge lotst uns zum Flugplatz in Harlesiel, wo er als Kind oft war. Unser Weg führt uns immer am Deich und an der Küste entlang. Es ist äußerst touristisch hier. Das Wetter klart auf und wir haben fast die ganze Zeit Rückenwind. Kurz vor Norddeich wagen wir einen Sprung in die Nordsee. Das Wasser ist viel wärmer als erwartet und der Schlick unter den Füßen ist ganz weich. Unsere Zelte schlagen wir neben einer Schutzhütte auf. Heute Abend sind wir wieder ziemlich platt und fallen nach dem Zähne putzen direkt ins Bett.