Posts

Es werden Posts vom Oktober 22, 2020 angezeigt.

Behütet - Etappe 118

Bild
Die ganze Nacht träume ich von Baggern, Bulldozern, Betonmischern und anderen schweren Maschinen, weil zwei Typen im Schlafsaal laut schnarchen. Immer wieder wache ich auf und frage mich, ob die beiden gerade ersticken und falls ja, wie lange das noch dauern mag. Als wir um 8 Uhr aufbrechen ist es noch stockdunkel. Dafür ist das Morgengrauen und der Sonnenaufgang in den Bergen umso schöner. Laut Höhenprofil soll es heute vor allem bergab gehen - tut es auch, aber einige heftige Steigungen sind trotzdem dabei. Lukas' Rad wechselt nach eigenem Belieben immer wieder die Gänge; am liebsten, am Berg in den höheren Gang. Daher muss Lukas oft schieben und ich strample hinterher. Nach über 9000 km mit dem Rad, haben wir uns heute Helme gekauft (Foto folgt in den nächsten Tagen). Schon seit ein paar Tagen, haben wir nach hübschen Modellen Ausschau gehalten. Andere Radreisende haben uns erzählt, dass es in Spanien eine Helmpflicht gibt - ups. Die Strafe beträgt 90 €, wenn man erwischt wird;