Posts

Es werden Posts vom Juni 18, 2020 angezeigt.

Abschied von Helge - Etappe 18

Bild
Heute stehen wir etwas früher auf als die letzten Tage, um alles zu packen. Gerade als wir uns zum Frühstücken hinsetzen, beginnt es zu regnen und die morgendliche Entspannung ist dahin. Vor dem Campingplatz trennen sich unsere Wege, Helge macht sich auf den Weg nach Hause und wir fahren weiter - aus unserem fröhlichen Trio wird wieder ein Duo. Es geht durch Groningen, vorbei an kleinen Dörfern, Weiden und Feldern zum Nationalpark Louwersmeer. Bis wir dort ankommen, habe ich schon zig mal meine Regenklamotten an- und wieder ausgezogen. Der Nationalpark ist wunderschön, man soll hier sogar Seeadler beobachten können. Wir haben gerade eine Bank zum Mittagessen gefunden, fängt es in Strömen zu regnen an und hört die nächsten Stunden nicht damit auf. Aufgeweichtes Baguette schmeckt übrigens ganz gruselig. Es geht weiter am Deich entlang, vorbei an Schafherden und auch Mal mittendurch; hinter dem Deich ist noch immer das Wattenmeer. Das Wildcampen geben wir erst einmal auf, hier ist alles s