Posts

Es werden Posts vom April 7, 2020 angezeigt.

Westweg - Etappe 7

Bild
Unser vorerst letzter Tag bricht an und ich kann die Badewanne förmlich rufen hören. Das beflügelt mich. Nach ein paar Kilometern machen wir an einer Hütte eine Pause. Hier treffen wir auf den Hüttenwart der uns zu einem Schnaps einläd. Es geht nur noch abwärts, darauf hatte ich mich die ganze Zeit gefreut. Es ist jedoch weitaus anstrengender als erwartet: es geht 300 Höhenmeter verdammt steil abwärts und ich rutsche abwechselnd auf Laub oder Geröll aus. Hausach ist seit Tagen die erste Stadt die wir sehen. Die Asphaltstraßen, die Menschen und die Geschäfte wirken nach einer Woche im Wald befremdlich. Beim Bäcker holen wir uns Butterbrezeln und warten an der Pforte von Hausach, bis uns meine Mutter abholt und zurück nach Maximiliansau fährt. Zuhause legen wir uns sofort in die Badewanne, in der sich das Wasser erstaunlich dreckig färbt. Heute fallen wir wieder in ein richtiges Bett, mit Matraze und Kissen. Das ist purer Luxus.