Posts

Es werden Posts vom November 26, 2020 angezeigt.

Bis zur Algarve - Etappe 137

Bild
Nach dem unfreiwilligen Spaziergang im Sand, macht mein Hinterrad-Lager wieder Geräusche. Das Krachen wird immer lauter, also halten wir an, bauen das Rad aus und ertränken das Lager in Öl - das spült zumindest ein bisschen Sand heraus, aber das Knacken bleibt. Während Lukas einkäuft, ziehe ich die Speichen nach und verursache in Sekundenschnelle einen enormen Achter. Ich brauche eine Viertelstunde, bis ich mein Rad wieder zentriert habe - es kracht noch immer. Lukas liegt mir Mal wieder damit in den Ohren, dass ich mir ein neues Hinterrad kaufen soll. Ich setze mir Kopfhörer auf und ignoriere das Krachen - und auch Lukas' Ratschlag, zumindest für's Erste. Die letzten Tage sind wir auf so miserablen Straßen gefahren, dass wir extrem gefrustet sind. Daher folgen wir nicht mehr dem Eurovelo sondern fahren auf Hauptstraßen. So kommen wir einigermaßen zügig voran.