Posts

Es werden Posts vom Mai 28, 2020 angezeigt.

Fahrradreise - Etappe 4

Bild
Heute fällt das Frühstück aus, weil wir kein Müsli mehr haben. Erst 20 km weiter finden wir einen Supermarkt, wo ich beim Einkaufen ein bisschen eskaliere und für eine ganze Mannschaft Essen kaufe - natürlich vergesse ich im Kaufrausch das Müsli. Wir fahren ein Stück weiter und picknicken im Park vor dem Haus der Grimm-Familie, in dem die Gebrüder Grimm aufwuchsen. Satt und glücklich schauen wir uns danach das kleine Museum an. Drinnen ist lediglich die alte Küche noch erhalten, die restlichen Zimmer sind voll von Kunst und Infomaterial zu den Märchen. Wir schwingen uns wieder auf die Räder, machen aber immer wieder Pausen, um Lukas' Rad einzustellen, weil er Knieschmerzen hat. Der Weg führt bergauf und bergab. Kurz vor Fulda entscheiden wir uns für eine Abkürzung - blöde Idee. Es geht ausschließlich über unbefestigten Schotter und für mich ist nur Asphalt der einzig wahre Bodenbelag! In Fulda fahren wir durch das Barockviertel und wechseln dann auf den Radweg D9 Richtung Bremen. A