Posts

Es werden Posts vom Januar 26, 2021 angezeigt.

Die "Insel der starken Winde" - Etappe 161

Bild
Holla, die Waldfee - was ein Wind hier. Lukas merkt davon mal wieder nichts und flitzt davon. Arthur und ich geben uns gegenseitig Windschatten, einmal fährt er vorne, ein anderes Mal ich. Lukas ist gefrustet, weil wir so langsam sind und Arthur und ich sind gefrustet, weil wir trotz aller Anstrengungen kaum vom Fleck kommen. Selbst bergab fühlt sich an, als ob man bergauf fahren würde. Die Landschaft ist eine Mischung aus Wüste und Mars. Bei einer Pause entdecken wir sogar ein Atlashörnchen . Die Tierchen sind zwar Schädlinge, aber echt süß. Oben, auf dem Pass Tagu , stehen zwei Bronzefiguren, die die Könige von Süd- und Nord-Fuerteventura darstellen. Die beiden haben sich im 15. Jahrhundert den Spaniern ergeben und sind zum Christentum konvertiert um ein Blutbad zu verhindern. Genutzt hat das leider nichts - die Bevölkerung starb an eingeschleppten Krankheiten.