Posts

Es werden Posts vom Januar 16, 2021 angezeigt.

Crack-Höhle - Etappe 159

Heute geht es zurück nach Las Palmas , wo wir uns ein paar Tage Ruhe gönnen. Der Weg führt die ganze Zeit an der Schnellstraße entlang; das ist nicht besonders schön, aber die Alternative wäre ein riesiger Umweg mit nochmals ordentlich Höhenmetern. Arthur bucht sich ein Hotelzimmer mit eigenem Bad, während Lukas und ich in das billigste Hostel auf ganz Gran Canaria einchecken. Wir werden herzlich empfangen, stehen aber in keiner Backpacker-Unterkunft wie erwartet. Die meisten (naja, alle) Bewohner leben hier dauerhaft. Für über 15 Personen gibt es zwei Duschen und es riecht überall nach Pisse. Die Leute sehen kaputt und abgerissen aus. Sie mustern einen ganz genau und murren einen an, falls sie überhaupt grüßen. Als ich nach dem Abendessen den Sandwich-Maker saubermache (ich gehe davon aus, dass es das erste Mal war, dass das Gerät einen Lappen gesehen hat), werde ich prompt von einem mageren, alten Mann mit Krücken, der ständig die Zunge heraushängen lässt, auf Spanisch angemotzt - ic