Posts

Es werden Posts vom Juli 15, 2020 angezeigt.

3000 km - Etappe 38

Bild
Wir stehen früh auf. Pierce, unser Campingplatz-Nachbar wollte uns mit dem Auto zu einer Fahrradwerkstatt bringen. Sobald das Rad zerlegt ist, rufe ich ihn an, aber er kommt nicht aus dem Bett. aher - Kommando: Rückwärts - alles wieder zusammenschrauben. Ganz vorsichtig fahren wir zur Werkstatt und erklären dort mein Problem. Die schicken uns wiederum ans andere Ende der Stadt zu einem Metallverarbeitungsbetrieb. Dort wird uns zuerst wenig Hoffnung gemacht, dann nimmt sich aber doch noch ein Schweißer mein kleines Velo vor. Wir wollen noch das Hinterrad ausbauen, aber er winkt ab. Beim Schweißen leuchtet mein Fahrrad hell auf und ich hab ein bisschen Angst um meinen gepunkteten Liebling und will schon meine ungeborenen Nachfahren nach dem Schweißer benennen, wenn alles gut geht - und es wird gut. Zurück auf dem Campingplatz packen wir unsere sieben Sachen zusammen. Pierce, der mittlerweile aus dem Bett gekommen ist, gibt uns noch eine Dose Spraylack gegen den Rost und dann schwingen wi