Posts

Es werden Posts vom Februar 2, 2021 angezeigt.

Matschplörre - Etappe 166

Bild
Geweckt werde ich von einem Grunzen neben mir. Nein, es ist nicht Lukas. Es ist ein ausgewachsenes Mastschwein, das unser Camp inspiziert. Nach einem Teller Müsli, radeln wir weiter durch Matsch. Lukas ruft noch: "Wer zuerst absteigt verliert!" Nach der ersten Kurve haben wir alle verloren. Wenn ich gestern erzählt haben sollte, dass unsere Räder verdreckt seien, dann war dies nur meiner Unwissenheit geschuldet. Ich hatte ja keine Ahnung was uns noch erwartet! Der Weg ist mehr See als Straße. Wir versinken im Matsch. Die Fahrräder stecken fest, der Dreck klebt zwischen Rad und Schutzblech, die Räder drehen sich nicht mehr. Zusätzlich ist dieser Matsch ein boshafter Zeitgenosse, der innerhalb von Sekunden zu Zement wird. Mit Stöcken puhlen wir den Dreck aus den Zwischenräumen, aber nach ein paar Metern ist alles wieder verklebt. Die Plörre läuft uns über die Knöchel in die Schuhe. Lukas baut Brücken aus herumliegenden Steinen. Jeder von uns hat mindestens eine blutige Schramme