Posts

Es werden Posts vom März 21, 2021 angezeigt.

Nordwind - Etappe 194

Bild
Da Lukas gestern versehentlich Sprudel anstatt stillem Wasser gekauft hat, gibt es zum Frühstück Schoko-Müsli mit Blubber-Wasser. Das ist in meinem "Rating der abartigsten Mahlzeiten" auf jeden Fall in den Top Ten - brrr. Kaum über den ersten Hügel drüber, reißt mein Schaltzug. Jetzt steht es 3:2 für Lukas. Wir haben natürlich Ersatz am Start. Die Carabinieri interessieren sich überhaupt nicht für uns, noch nichteinmal als wir ihnen von der falschen Seite in einer Einbahnstraße entgegen kommen - wunderbar! Der Wind Tramontane an der Adriaküste ist berühmt berüchtigt. Er ist ein starker, eisiger Fallwind, der vom Norden her weht. Regelmäßig werden davon Bäume gefällt, Dächer abgedeckt und Boote umkippt. Mittags fegt er uns wortwörtlich den Belag vom Brot. Nachmittags entfernen wir uns von der Küste und fahren ins Landesinnere, dort ist der Wind etwas schwächer, aber nicht weniger kalt. Abends im Zelt brüten wir die Gaskartusche abwechselnd unter unseren Shirts warm, in der H