Posts

Es werden Posts vom September 10, 2020 angezeigt.

Der Herbst ist da - Etappe 82

Bild
Der Herbst ist nun unübersehbar. Die Blätter verfärben sich, die Bäume sind mit Äpfeln und Kastanien behangen, an den Straßen stehen Leute die Brombeeren sammeln und der Wind wird stärker. Das heißt: noch schneller radeln, damit wir wenigstens noch ein bisschen von der zweiten, europäischen Hitzewelle abbekommen. Lukas zieht, egal wo wir hinkommen, die Blicke mit seinem Liegerad auf sich. Ab und an bekomme ich aber auch Komplimente für mein Punkte-Rad. Wenn wir durch steile Gegenden fahren, bleiben Spaziergänger oft stehen und feuern uns an. Manchmal applaudieren sie sogar. Ein bisschen vermisse ich die Gespräche mit den Schotten. Sie liefen alle in etwa so ab: Wo kommt ihr her? Wo fahrt ihr hin? Vergesst nicht, die Engländer sind der Feind! Darauf folgten mannigfaltige Gründe, warum man einem Engländer niemals über den Weg trauen darf. In England entfällt dieser überaus unterhaltsame, letzte Teil.