Posts

Es werden Posts vom Juli 5, 2020 angezeigt.

In der Normandie - Etappe 31

Bild
Die Klamotten von gestern sind noch nass, weil es die ganze Zeit regnet. Wir haben Probleme die Jogger abzuhängen, weil es stürmt und unsere Flachland-Holland-Muskeln keine Berge mehr gewohnt sind. Außerdem ist es eher ein Ratespiel, den richtigen Weg zu finden, da nirgends Fahrradschilder stehen und an den Stellen wo sie stehen, zeigen sie in Felder, Seen oder Hauseinfahrten. Aber DANN passieren wir die Grenze zur Normandie, der Regen hört auf und an fast jeder Kreuzung steht ein Schild. Die nächste Herausforderung ist es einen Supermarkt zu finden und dann auch noch einen der Sonntagnachmittag geöffnet ist. Oft können wir uns noch nicht einmal an das aktuelle Datum erinnern, geschweige denn an den Wochentag. Daher kommt der Sonntag doch immer recht unerwartet. Unser Campingplatz für heute Nacht, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft eines Atomkraftwerks. Bei der Anmeldung bekommen wir direkt Instruktionen, was im Falle einer Kernschmelze zu tun ist. Der Eingang des Atomschutzbunkers i