Posts

Es werden Posts vom Oktober 15, 2020 angezeigt.

Und noch ein Höhenrekord - Etappe 112

Bild
Arthur lassen wir in der Herberge zurück, er ruht sich einen Tag aus. Es ist kalt, aber den Berg hoch - auf 1080 mNN - kommen wir ganz schön ins Schwitzen, dafür frieren wir bergab. Supermärkte sind rar bis gar nicht vorhanden, zum Glück haben wir etwas auf Vorrat gekauft. Nach Burgos rein, fahren wir durchs Industriegebiet. LKWs rasen an uns vorbei, Fahrradwege gibt es zwar, aber nur sehr schmale. Das ist kein schöner erster Eindruck von Burgos. Wir sind froh, dass wir schnell fahren können und nicht pilgern müssen. In der Innenstadt bringen wir mein Fahrrad in die Werkstatt, wo mein Vorderrad festgezogen wird. Dann spazieren wir gemütlich durch die Altstadt, zur Kathedrale und hoch auf das Castillo mit Ausblick über den schönen Teil der Stadt. Frage des Tages: Was lässt dich alles um dich herum vergessen?