Posts

Es werden Posts vom Mai 16, 2020 angezeigt.

Pfälzer Waldpfad - Etappe 3

Bild
Links Bäume, rechts Bäume, in der Mitte ein Weg... Der Zeckenkopf in meinem Arm eitert und ich beschließe, ihn herauszuoperieren. Alles, was ich dafür habe, ist eine leicht rostige Nagelschere. Ich kippe etwas Desinfektionsmittel darüber, so passt das schon. Lukas findet das gar nicht gut. Der Zeckenkopf sitzt tiefer als gedacht und es tut auch ganz schön weh. Ich drücke Lukas die Schere in die Hand. Unwillig puhlt er in meinem Arm herum, bis wir glauben, dass der Kopf draußen ist. Als Zeichen meiner Tapferkeit klebe ich mir ein Pflaster mit Raumschiffen auf die Wunde. Im Naturfreundehaus Rodalben kehren wir ein. Mittlerweile haben wir das mit den Restaurant-Gängen schon total drauf. Die Schwierigkeit, etwas Vegetarisches auf der Speisekarte zu finden, bleibt. Unser Weg führt entlang der Saufelsen und dann wieder in den Wald. Ein Waldarbeiter gibt uns den Tipp, dass man in der Burgruine Gräfenstein unbemerkt zelten könnte. Das hört sich toll an! Die Burg ist aus dem 12. Jahrhundert und