Posts

Es werden Posts vom Mai 31, 2020 angezeigt.

Pausetag in Kassel

Bild
Ein Dach über dem Kopf, ein Bett und eine heiße Dusche sind einfach purer Luxus. Eigentlich wollen wir unser Hotelzimmer gar nicht verlassen, laufen aber - nach einem Frühstück im Bett - doch noch zur Wilhelmshöhe, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Im Gepäck: alles für ein gemütliches Picknick inklusive Wein. Die Anlage ist riesig und überall gibt es etwas zu entdecken: eine Burg, Wasserspiele, Tempel, Irrgärten, Statuen, ein Meer von Blumen, kleine Brücken über Flüsse, ein Schloss... Auf dem Weg zur Herkules-Statue legen wir immer mal wieder eine kleine Pause ein. Das meiste hat auf Grund von Corona geschlossen, aber der Park hat so viel zu bieten, dass uns das vollkommen entschädigt. Auf dem Heimweg gehen wir noch einmal im Irish Pub vorbei und dann Burger essen. Den Tag lassen wir im Hotelzimmer bei Musik und mit dem restlichen Wein ausklingen.