Posts

Es werden Posts vom Januar 20, 2021 angezeigt.

Urlaub vom Reisen

Bild
Haha, von wegen "letzte Nacht in Las Palmas ". Ben (der belgische Radler) hatte uns schon prophezeit, dass wir das Hostel nicht mehr so schnell verlassen werden, sobald wir eingecheckt sind und was soll ich sagen... er hatte Recht. Nicht nur die Dachterrasse, die Bar, die Abende mit Gitarrenmusik, die vielen Radfahrer, die hier untergekommen sind, die familiäre Atmosphäre und der Strand um die Ecke, bewegen uns zum Bleiben, auch die neuen Restriktionen sind schuld: das Reisen zwischen den kanarischen Inseln ist für mindestens zwei Wochen für touristische Zwecke verboten. Nicht schlimm - es gibt definitiv schlechtere Orte, an denen man feststecken kann, als am südlichsten Punkt Europas - bei Sonnenschein und 20° C, während der Rest Europas friert und im Lockdown sitzt. Auch Arthur zieht eine Nacht später im Hostel ein. Diese Unterkunft wird zu unserem persönlichen  Hotel California  - immer wieder verlängern wir unseren Aufenthalt. Wir bringen mein Fahrrad zur Reparatur, da me