Posts

Es werden Posts vom November 12, 2020 angezeigt.

The tide ist high - Etappe 131

Bild
Heute morgen fühlt es sich schon wieder leichter an, auf's Fahrrad zu steigen - was eine Nacht in einem Bett und eine Dusche doch alles bewirken können. Wir kommen an hohen Steilküsten und atemberaubende Felsformationen vorbei, an denen die Wellen branden. Die Sonne scheint und die Berge sind so dicht und grün bewachsen, es hat schon asiatischen Flair. Noch vor der Mittagspause habe ich einen Sonnenbrand. Die Menschen bleiben am Straßenrand stehen, wenn sie uns vorbeifahren sehen. Sie rufen uns zu, zeigen auf uns, geben uns den Daumen hoch und winken. Weniger motivierend sind dagegen die kläffenden Hunde, die an jedem Gartenzaun lauern und uns teilweise hinterherlaufen. Die nächsten Tage verbringen wir in Ericeira, einem Surfer-Paradies, das seinesgleichen sucht. Die letzten Kilometer dorthin verlangen uns einiges ab: es ist steil und es geht vor allem an vielbefahrenen Straßen entlang. Dafür gibt es im Hostel eine Badewanne, in die ich mich sofort lege - perfekt nach einem langen,