Posts

Es werden Posts vom Dezember 17, 2020 angezeigt.

Up - Etappe 147

Bild
Holla, die Waldfee - ist das wieder steil! Stück für Stück kriechen wir die Serpentinen hoch - mal fahrend, mal schiebend. Es ist anstrengend, aber nicht sehr nervenzehrend, weil die Aussicht über alles hinwegtröstet. Hinter jedem Bergkamm vermute ich die erlösende Abfahrt und rede mit gut zu "nur noch der Hügel, dann ist es geschafft" . Hinter dem Hügel ragen nur noch weitere Berge auf. Mein Blick schweift auf der Suche nach einer leicht zu durchfahrenden Schneise - Fehlanzeige. Die Autos, die uns auf der schmalen Bergstraße passieren, winken, hupen, feuern uns an. Als wir es endlich auf den Gipfel geschafft haben, steht dort ein Engländer, der kalte Getränke verkauft - Jack-Port! Wir genießen unsere Cola mit Blick auf La Gomera . Vor uns liegen mehr als 15 km Abfahrt. Wir rauschen durch die Berghänge, dem Meer entgegen. Unten angekommen haben wir einen tollen Blick auf den Ort Los Gigantes , der für seine hohe Steilküste bekannt ist. Der zweite Teil der Strecke führt auf S