Posts

Es werden Posts vom Februar 22, 2021 angezeigt.

Fahrradreise - Etappe 182

Bild
Eigentlich war starker Regen bis mittags angekündigt und wir haben uns schon mental darauf vorbereitet, solange im Zelt auszuharren. Doch die Sonne hält sich nicht auf den Wetterbericht und scheint. Dann wieder ab auf die Räder! Der Naturpark ist wahnsinnig schön. Überall blüht wilder Rosmarin und man hört das Meer rauschen. Unser Sightseeing-Highlight heute ist Peñiscola . Die Stadt war unter anderem Drehort für die 6. Staffel von Game of Thrones (Meereen). Mittlerweile ist die Stadt eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Spaniens. Kein Wunder - die Burg mitten im Meer, umringt von weißen Häusern, sieht magisch aus. Auch historisch hat Peñiscola einiges zu bieten: die erste Besiedlung reicht mehr als 3000 Jahre zurück. Erst kamen Griechen, Römer, dann Templer und schließlich wurde die Burg zur Residenz von Gegenpäpsten. Da der Wind an meinen Kräften zehrt, verbringe ich den Nachmittag in Arthurs Windschatten. Eigentlich bin ich schon seit Kilometer 55 kaputt, aber immer haben Lukas