Posts

Es werden Posts vom September 20, 2020 angezeigt.

Canal de Nantes à Brest - Etappe 90

Bild
Die meiste Zeit fahren wir am Kanal entlang. Der Weg ist gut zu fahren und die Strecken sind hervorragend ausgeschildert - kein Vergleich zu Nordfrankreich. Es ist Sonntag und viele Spaziergänger sind unterwegs. Alle grüßen uns und die meisten rufen uns Glückwünsche für unsere Reise hinterher. Heute sehen wir zum ersten Mal einen Wegweiser, der uns die Entfernung bis nach Portugal anzeigt - 2400 km - gar nicht mehr so weit. Auf dem Campingplatz wechselt Lukas seine Kette und ich mache unsere Schaltungen sauber. Auf der Fähre wurde uns vom Zoll unser Leatherman weggenommen, den wir jetzt schmerzlich vermissen. Zum Glück ist der Campingplatz voll von anderen Fahrradreisenden und eine Möglichkeit zum Ausleihen ist schnell gefunden.