Posts

Es werden Posts vom März 12, 2021 angezeigt.

Im Apennin-Gebirge - Etappe 188

Bild
Der Verkehr ist anstrengend. Andauernd werden wir angehupt. Das ist zwar nett gemeint und die Fahrer winken uns alle zu und geben uns den Daumen hoch , aber der Lärm und die haarscharfen Überholmanöver zehren an den Nerven. In einer schmalen Kurve verkeilt sich ein türkischer LKW zwischen zwei Hausecken. Der Fahrer tastet sich Millimeter um Millimeter voran, während er von den italienischen LKW-Fahrern angebrüllt wird - der von Goethe romantisch verklärte Müßiggang in Italien ist wohl über die Jahrhunderte abhanden gekommen. Frustriert bin ich auch wegen der immensen Menge an Müll die überall herumliegt. Seit Ewigkeiten schleppen wir unseren Müll mit uns herum, weil wir keine öffentlichen Mülleimer finden. Langsam frage ich mich warum ich die leere Gaskartusche immer noch spazieren fahre, während im Straßengraben alte Fernseher, Massen an Plastik und Klamotten vor sich hin gammeln. Lukas navigiert uns zwischen dem  Mittleren und dem  Südlichen Apennin-Gebirge hindurch. Es ist zwar be