Posts

Es werden Posts vom Juni 21, 2020 angezeigt.

Pausetag in Den Haag

Bild
Nach so viel Natur ist heute ein Ausflug nach Den Haag angesagt, um ein bisschen Stadtluft zu schnuppern. Es ist faszinierend wieder durch Häuserschluchten zu fahren, die letzten Wochen konnten wir normalerweise alles überblicken. Wir suchen einen möglichst zentral gelegenen Campingplatz und entladen unsere Drahtesel. Mit unseren (plötzlich federleichten) Rädern geht es durch die Innenstadt, wo wir ein paar Besorgungen machen wie z. B. Gaskartuschen kaufen. Dann geht es an den Strand. Der Sand ist fein und weich. Wir legen uns direkt an den Pier und beobachten von da aus das Riesenrad, Bungeejumper und Zipliner. Die Nordsee ist nicht wirklich warm, aber eine tolle Abkühlung an diesem heißen Tag. Als wir zum Zelt zurückkehren, haben wir Besuch von einer Entendame, die in der Zwischenzeit unser Lager bewacht hat.

Fahrradreise - Etappe 21

Bild
Es geht weiter entlang der Westküste und die Landschaft bleibt weiterhin atemberaubend schön, nur etwas bewaldeter. Die kurvige und hügelige Strecke ist für Fahrradfahrer ein Traum, dementsprechend viel ist hier los. Der Gegenwind bläst mir so heftig entgegen, dass ich das Gefühl habe, rückwärts zu rollen, wenn ich nicht genug strample. Selbst bergab geht es  gefühlt bergauf. Lukas ist aerodynamischer und bekommt den Wind teilweise gar nicht mit.