Posts

Es werden Posts vom April 6, 2021 angezeigt.

Jeder Kilometer zählt - Etappe 203

Bild
Beim Frühstück warnt mich Lukas vor stärkeren Böen. Das seien aber nur vereinzelte Windstöße, nichts dauerhaftes. (Spoiler: es stürmt konstant mit 70 km/h und die "stärkeren Böen" liegen weit darüber.) Wir freuen uns total, wieder im Sattel zu sitzen. Das Radeln ist schon längst zu unserem Alltag geworden - jeder kennt seine Aufgaben und diese laufen ganz routiniert ab. Der Wind weht uns aus Venedig raus. Leider müssen wir eine scharfe Kurve nach Nordosten nehmen und haben fortan Gegenwind. Auf den Fahrradwegen schlinger ich hin und her, Lukas merkt vom Wind - wie immer - nichts. Irgendwann endet der Radweg und wir fahren auf einer Nationalstraße weiter. Weder links noch rechts stehen Bäume, Büsche oder sonst eine Begrenzung, die den Wind, der über die kahlen Felder pfeift, aufhalten könnte. Mein Fahrrad lässt sich kaum lenken, also pendle ich irgendwo zwischen dem rechten Fahrbahnrand und der Mittellinie. Die Autos fahren gewohnt knapp vorbei und ich sehe vor meinem inneren