Posts

Es werden Posts vom April 12, 2021 angezeigt.

Neue Bekanntschaften - Etappe 208

Bild
Als wir die Nase aus dem Fenster strecken, regnet es. Der Wetterbericht sagt, das bleibt heute so. Daher verkriechen wir uns zurück unter die Bettdecke und verlängern unseren Aufenthalt in unserer romantischen Ferienwohnung. Die Gastgeber überraschen uns mit Wein und frisch zubereiteten Crêpes. Hier sind alle so unglaublich freundlich! Nicht, dass wir irgendwann einmal schlechte Erfahrungen gemacht hätten, bisher haben wir ausschließlich nette Menschen getroffen, aber hier in Kroatien herrscht eine ganz besondere Herzlichkeit. Ich bin auf jeden Fall schon ein Kroatien-Fan. Am Tag darauf machen wir nochmal den Test und halten die Nase aus dem Fenster: immer noch Regen, aber der Wetterbericht behauptet, dass es gleich aufhört. Also packen wir zusammen und schwingen und auf den Sattel. Nach kurzer Fahrt überholen wir zwei andere Radreisende aus Lörrach ! Hanna und Vince sind seit zwei Wochen unterwegs. Wir unterhalten uns eine Weile, tauschen Kontaktdaten aus und verabschieden uns wieder.