Neue Bekanntschaften - Etappe 208

Als wir die Nase aus dem Fenster strecken, regnet es. Der Wetterbericht sagt, das bleibt heute so. Daher verkriechen wir uns zurück unter die Bettdecke und verlängern unseren Aufenthalt in unserer romantischen Ferienwohnung. Die Gastgeber überraschen uns mit Wein und frisch zubereiteten Crêpes. Hier sind alle so unglaublich freundlich! Nicht, dass wir irgendwann einmal schlechte Erfahrungen gemacht hätten, bisher haben wir ausschließlich nette Menschen getroffen, aber hier in Kroatien herrscht eine ganz besondere Herzlichkeit. Ich bin auf jeden Fall schon ein Kroatien-Fan.
Am Tag darauf machen wir nochmal den Test und halten die Nase aus dem Fenster: immer noch Regen, aber der Wetterbericht behauptet, dass es gleich aufhört. Also packen wir zusammen und schwingen und auf den Sattel.
Nach kurzer Fahrt überholen wir zwei andere Radreisende aus Lörrach! Hanna und Vince sind seit zwei Wochen unterwegs. Wir unterhalten uns eine Weile, tauschen Kontaktdaten aus und verabschieden uns wieder.
Es hört nicht auf zu regnen. Das erste Mal seit vier Monaten brauchen wir wieder unsere Regenhosen und Gamaschen. Trotzdem ist es total kalt und nach der Mittagspause verlässt uns die Motivation. Wir buchen uns eine Unterkunft und gehen Pula erkunden. Hanna und Vince sind in der gleichen Stadt untergekommen und besuchen uns am Abend in unserer Ferienwohnung. Wir sitzen bis spät in die Nacht zusammen am Küchentisch und haben eine tolle Zeit. Ich habe nur leider nicht drangedacht ein Erinnerungsfotos zu machen - shame on me.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub vom Reisen

Pause in Puerto Naos

Zagreb