Posts

Es werden Posts vom Mai 29, 2020 angezeigt.

Ärger mit dem Ranger - Etappe 5

Bild
Die ganze Nacht hindurch brüllt ein Rehbock. So laut, man könnte meinen, er stünde neben dem Zelt. Da wir immer noch kein Müsli haben, fahren wir direkt los. Lukas' Knie schmerzt noch immer und wir stellen die Kurbel nochmals neu ein. Es geht über Wiesen und durch kleine Dörfer, einen Supermarkt finden wir erst zur Mittagszeit. Irgendwie schaffe ich es, noch mehr als gestern einzukaufen. Die hessische Landschaft entlang der Fulda ist nicht sehr abwechslungsreich und uns wird allmählich langweilig. Ein wenig Unterhaltung bietet ein Planetenweg entlang der Strecke über ca. 2,5 km (Maßstab 1:2000000000, 1 cm = 20000 km). Ich finde, sie hätten die Strecke ruhig länger und die Planeten entsprechend größer machen können, die Erde oder der Mars sind fast nicht zu erkennen. The bigger, the better. Im Unterholz schlagen wir unser Nachtlager auf, die Insekten fressen mich fast auf. Kurz vor Sonnenuntergang kommt ein Typ in Tarnkleidung vorbei, der sich als örtlicher Ranger (so nennt er sich