Posts

Es werden Posts vom Dezember 16, 2020 angezeigt.

Wer bremst verliert - Etappe 146

Bild
Vielleicht war es ganz gut, dass wir heute im Hotel waren; die ganze Nacht schüttet es aus Eimern. Der erste Blick am Morgen aus dem Hotelzimmer verheißt jedoch Sonnenschein. Als wir losfahren, fällt auf, dass meine Hinterradbremse kaputt ist - die Hydraulik-Leitung ist undicht. Lukas behauptet, dass liege daran, dass ich so unsorgsam mit meinem Rad umgehen würde. (Gestern ist mir mein Fahrrad umgefallen, als ich es über einen besonders hohen Bordstein hieven wollte.) Ich finde die Anschuldigung dreist und sage ihm, dass ich mit meinem Rad umgehen kann wie ich will. Lukas findet das ganz und gar nicht, da er alles reparieren müsse. Ich schlage vor zum Fahrradmechaniker zu gehen und tada , wir haben einen reinrassigen Streit. Im Fahrradladen sagt der Mechaniker, dass ich mit meinem Bremsen-Modell Pech habe. Er telefoniert kurz und erklärt, dass es das Modell auf der Insel nicht gäbe. Naja, dann halt so weiter, schließlich hab ich noch eine Vorderradbremse. Lukas hält das für ein nur sch