Posts

Es werden Posts vom Februar 4, 2021 angezeigt.

Costa del Sol - Etappe 168

Bild
Wir fahren die Costa del Sol entlang, die Sonnenküste Spaniens. Da die kilometerlangen Strandpromenaden fast menschenleer sind, stört es auch niemanden, wenn wir dort radeln. Ich freue mich auf Marbella , aber die Schönen und Reichen sind ausgeflogen. Die noblen Bars, die edlen Boutiquen, die luxuriösen Hotels,... alles geschlossen. Vereinzelt hat ein Restaurant geöffnet, in dem selten mehr als ein Tisch belegt ist. Am Jachthafen machen wir unsere Mittagspause. Hier ist noch weniger los. Das spannendste sind die recht großen Fische, die am Steg schwimmen. Hinter  Marbella endet auch die Strandpromenade. Der einzige Weg, der weiter an der Küste entlang führt, ist eine Schnellstraße - eine sehr stark befahrene. Schon an der Auffahrt wird uns mulmig: Die LKWs rasen haarscharf an uns vorbei. Die Straße ist der reinste Selbstmord, aber es gibt keine andere. Wir quetschen uns daher auf den schmalen Pfad hinter der Fahrbahnbegrenzung. Links schlittern wir die Leitplanke entlang und von rec