Posts

Es werden Posts vom August 15, 2020 angezeigt.

5000 km - Etappe 62

Bild
Ich mache die Augen auf und eine riesige Nacktschnecke kriecht am Innenzelt entlang. Vor zwei Monaten wäre ich deswegen noch völlig ausgerastet und hätte vielleicht das Zelt in Brand gesetzt. Heute stelle ich nur meine Schuhe weiter weg und drehe mich noch einmal um. Es ist schwer zu sagen, ob es regnet, nieselt oder nur neblig ist, die Übergänge sind fließend. Es ist auf jeden Fall nicht trocken und auf keinen Fall warm. An den Linksverkehr haben wir uns mittlerweile gewöhnt, nur die Vorfahrtsregelungen kommen uns komisch vor. Nach ein wenig Recherche stellt sich heraus: es gibt keine Regelung. Wenn keine Schilder an der Kreuzung stehen, die eindeutig die Vorfahrt regeln, müssen sich die Fahrer selbst einigen. Auch gut, dann haben wir jetzt wohl viel öfter Vorfahrt!